Triff die Robinsons

Original

Meet the Robinsons

Anbieter

Buena Vista Home Entertainment (2007)

Laufzeit

94:30 min.

Bildformat

1,78:1 

Video-Codec

MPEG4-AVC

Audiokanäle

1. Englisch, PCM 5.1
2. Englisch, Dolby Digital 5.1
3. Deutsch, DTS 5.1
4. Deutsch, Dolby Digital 5.1
5. Französisch, Dolby Digital 5.1
6. Italienisch, DTS 5.1
7. Italienisch, Dolby Digital 5.1

Untertitel

Deutsch, Englisch u.a.

Regionalcode

A, B, C

VÖ-Termin

04.10.2007

 

Bild  91 %

"Triff die Robinsons" stammt nicht aus den Pixar-Studios sondern wurde von der Disney-eigenen Animationsabteilung entwickelt. Qualitativ können die Animationen nicht richtig überzeugen. Sie entsprechen gerade einmal dem Niveau von TV-Produktionen und zeigen nur sehr wenig Detail. Selbst die Figuren sehen nicht viel besser animiert aus als in "Toy Story", einem der ersten größeren Animations-Hits aus den Neunziger Jahren. Nur vereinzelte Objekte werden wirklich scharf dargestellt. Auch die im Film verwendete Farbpalette wirkt etwas eintönig und blass. Die Blu-ray Disc bietet somit zwar kein Referenz-Bild, ist aus rein technischer Sicht aber perfekt. Der Film sieht so aus, als ob er direkt aus dem Computer stammen würde (was ja auch im Prinzip der Fall ist). Die Details, die der Film in einzelnen Bereichen immer wieder scharf zeigt, werden millimeterscharf dargestellt und auch die AVC-Kompression bereitet keine Probleme.

 

Ton 80 %

Beim Surround-Mix lässt sich zwar auch beobachten, dass hier nicht übermäßig viel Aufwand betrieben wurde. Richtig vollendet erscheint der Mehrkanal-Mix nicht. Dennoch bietet "Triff die Robinsons" immer wieder einige prägnante Surround-Effekte mit gelungenen Verläufen zwischen den Kanälen. Die sind zwar selten wirklich bahnbrechend und auch die Musikelemente sorgen nur für wenig räumliche Atmosphäre. Punkten kann der Film aber durch seine saubere klangliche Abmischung, die im Hochtonbereich sehr präzise ist und dadurch die Effekte recht authentisch erscheinen lässt. 

 

Special Features

Familien-Spiel 5000: Der Familien-Stammbaum
Melonen-Spiel

Zusätzliche Szenen:
- In der Zukunft angekommen
- Carl, der Roboter
- Wilburs Plan
- Dinner mit den Robinsons
- Die Verwandlung des Manns mit Melone
- Alternatives Ende

Wie die Robinsons erfunden wurden
GIB NIEMALS AUF: Erfindungen, die die Welt verändert haben
Audiokommentare
"Little Wonders" Musik-Video
"Kids Of The Future" Musik-Video 

Review von Karsten Serck 01.11.2007