England: "Der Herr der Ringe" im August als PAL-DVD

28.03.2002 Quelle: R2-DVD.org

Während bei Warner noch die Einzelheiten über die deutsche Code 2-DVD des "Herrn der Ringe" beratschlagt werden, hat der englische New Line-Lizenznehmer Entertainment in Video bereits die britische Code 2-Version von "Lord Of The Rings" zeitgleich zum US-Release auf DVD angekündigt. Sollte Warner den Fehler begehen, die deutsche DVD erst später zu veröffentlichen, so braucht man nicht auf die NTSC-Version zurückgreifen, sondern kann sich "The Lord Of The Rings" in England als PAL-DVD mit englischem Ton kaufen. Die "Theatrical Edition" ist dort auch für den 6. August geplant, während der "Extended Cut" am 12. November erscheint.

Bis auf eine Ausnahme sollen auf der britischen "Theatrical Edition" voraussichtlich alle Extras der US-DVD sein. In der EiV-Pressemitteilung ist lediglich von nur acht der Internet-Dokumentationen die Rede, auf der US-DVD werden es 15 sein. Im Gegensatz zu New Line hat EiV auch schon ein wenig mehr zum "Extended Cut" verlauten lassen: Dieser wird im Gegensatz zur normalen Kinofassung mit englischem DTS ES Discrete 6.1-Ton veröffentlicht - das soll Warner hierzulande erst einmal nachmachen. Details zu den Extras des 4 DVD-Sets gibt es aber auch noch nicht aus England, da diese noch in Planung sind. In England wird es ebenso wie in den USA auch noch eine Sammler-Box mit weiteren Goodies, aber ohne die National Geographic-Doku geben.

Preislich ist England immer ein heißes Pflaster, deswegen hier die unverbindlichen Preisempfehlungen des Anbieters: Das 2 DVD-Set im August soll 24.99 Pfund kosten, das 4 DVD-Set im November 29.99 Pfund und die Sammler-Box stolze 44.99 Pfund. Die tatsächlichen Handelspreise dürften geringfügig niedriger ausfallen. Zum Vergleich: Der Listenpreis der amerikanischen "Theatrical Edition" liegt bei 29.95 USD.

Nächste Meldung