Der Herr des Hauses

Kauf-VÖ: 15.12.2005

Original

Man of The House

Anbieter

Sony Pictures Home Entertainment (2005)

Laufzeit

96:21 min.

DVD-Typ

DVD-9

TV-Norm

PAL

Bitrate

6 Mbps (Video: ca. 5 Mbps)
Kapazitätsausnutzung: 5.20 / 7.95 GB (65 %)

Bildformat

2,40:1 (anamorph)

Audiokanäle

1. Englisch, Dolby Digital 5.1 (448 kbps)
2. Deutsch, Dolby Digital 5.1 (448 kbps)

Untertitel

Englisch, Deutsch u.a.

Regionalcode

2
Inhalt

Zeugen zu schützen, ist eine Herausforderung. Mit ihnen zu leben, ein Ding der Unmöglichkeit. Diese bittere Erfahrung muss der knallharte Texas Ranger Roland Sharp am eigenen Leib machen, als die Schlüsselfigur im Prozess gegen einen Drogenbaron liquidiert wird und er die einzigen Zeugen dieses Mordes beschützen soll: eine Gruppe Cheerleader! Getarnt als Assistenz-Trainer zieht er mit den Girls unter ein Dach. Und statt sich mit Drogenhändlern rumzuschlagen, muss er sich nun seinem bisher schwersten Auftrag stellen: fünf sexy junge Damen zu beaufsichtigen ...

 

Bild 

Das Master ist zwar etwas verrauscht, bietet aber mit seinem hohen Kontrast und den kräftigen Farben einiges Potential - welches aber von Sony für diese DVD-Umsetzung nicht ausgenutzt wurde. Das Bild wirkt sehr detailarm und Konturen sehen nur aus der Nähe scharf aus. Objekte aus weiterer Distanz wirken immer sehr verschwommen. Die Kompression produziert durchgängig ein geringfügiges Blockrauschen. Eine höhere Bitrate wäre problemlos möglich gewesen, doch die DVD-Kapazität wurde gerade einmal zu 65% ausgenutzt.

 

Ton 

Soundtechnisch hat "Der Herr des Hauses" nicht viel zu bieten. Der 5.1-Mix beschränkt sich auf ein wenig Musik und Umgebungsgeräusche und bietet auch Klanglich wenig Anlass zu besonderer Begeisterung. Die räumliche Wiedergabe klingt wenig überzeugend und gerade die Wiedergabe auf den Surround-Kanälen ist sehr mittenbetont - fast so, als man es nur mit einem Dolby Surround-Mix zu tun hätte. Werden doch einmal die Höhen gefragt wie z.B. von der ABBA-Musik am Anfang von Kapitel 15, so hört sich dies auf den Surround-Kanälen so schwammig an wie eine MP3-Datei mit niedriger Bitrate.

 

Special Features
  • Trailer

Review von Karsten Serck

28.11.2005