Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich

Kauf-VÖ: 04.08.2005

Original

Meet the Fockers

Anbieter

Universal Pictures Video (2005)

Laufzeit

110:20 min. (FSK 6)

DVD-Typ

DVD-9

TV-Norm

PAL

Bitrate

6.50 Mbps (Video: ca. 5.3 Mbps)
Kapazitätsausnutzung: 7.69 / 7.95 GB (96 %)

Bildformat

1,85:1 (anamorph)

Audiokanäle

1. Englisch, Dolby Digital 5.1 (448 kbps)
2. Deutsch, Dolby Digital 5.1 (384 kbps)
3. Audio-Kommentar (192 kbps)

Untertitel

Englisch, Deutsch, Türkisch

Regionalcode

2
Inhalt

Der Schrecken nimmt für Greg Focker (Ben Stiller) einfach kein Ende: nachdem er es nach einigen Hindernissen, Pannen und Peinlichkeiten endlich geschafft hat, in den „Kreis der Vertrauens“ seines Schwiegervaters in spe, Ex-CIA-Agenten Jack Byrnes (Robert De Niro), aufgenommen zu werden, steht dem geplagten fast Bräutigam nun die nächste Hürde bevor. Denn vor der Hochzeit will Jack unbedingt Gregs Eltern kennen lernen und die sind – nun ja, eher unkonventionell. Bernie Focker (Dustin Hoffman) ist alternder Hippie und Hausmann, während seine Frau Roz (Barbra Streisand) als Sextherapeutin für Senioren arbeitet. Obwohl die zwei sich sehr bemühen, einen guten Eindruck zu machen, ist Jack die Herzlichkeit und Offenheit der Fockers in wirklich jedem Belang und bei jedem Thema mehr als Suspekt. Bevor aus dem Kreis des Vertrauens also die „Kette des Vertrauens“ wird, bedarf es noch einiger Überzeugungsarbeit. Und was Pannen und Peinlichkeiten betrifft, so stehen die Eltern dem Sohn in Nichts nach… 


Bild 

Das Master zeigt eine leichte Körnigkeit, welche unter dem Einsatz von Rauschfiltern auf ein Minimum reduziert wurde. Störungen wie Kratzer sind im Bild nicht zu erkennen. Der Kontrast ist sehr gut, zugleich aber auch leicht erhöht und neigt so zum Überstrahlen von hellen Bildpartien und einer schwachen Nuancierung von Graustufen. Die Farbgebung ist gut und gibt trotz einer leichten Blau-Überbetonung die Farben recht neutral wieder. Die Kantenschärfe ist auf gutem Niveau. Konturen werden allerdings leicht überschärft. Die Detailwiedergabe ist nicht sonderlich stark ausgeprägt. Der Rauschfiltereinsatz sorgt für eine Glättung der Details und produziert zudem leichte Ausfransungen. Die Kompression ist hingegen recht gut. Das Bild zeigt kaum Blockrauschen und wirkt sehr ruhig.

 

Ton 

Soundtechnisch hat der Film nur wenig zu bieten. Wie die meisten Komödien nutzt auch "Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich" die Surroundkanäle nur sehr zaghaft. Bis auf die Musik bekommt man so gut wie nichts aus den Surround-Kanälen zu hören. Der gesamte Sound-Mix ist sehr frontlastig und besteht in erster Linie aus Dialogen und Hintergrundmusik. Effekte nimmt man praktisch nicht wahr. Zumindest demonstriert die DVD in einigen Momenten klanglich ein gutes Niveau.

 

Special Features
  • Audiokommentar von Regisseur Jay Roach & Cutter Jon Poll

  • unveröffentlichte Szenen (15:40 min)

  • verpatzte Szenen (11 min.)

  • Im Katzenklo: Hinter den Kulissen mit Kater Jinx (4 min.)

  • Mann-o-Brustdüse (3 min.)

  • Ein Familienporträt der Fockers (6 min.)

  • die Abenteuer eines Baby-Rowdys (5:30 min.)

  • Ein Interview mit den Fockers (8 min.)

Review von Karsten Serck

01.08.2005