Frau mit Hund sucht Mann mit Herz

Kauf-VÖ: 10.02.2006

Original

Must Love Dogs

Anbieter

Warner Home Video (2006)

Laufzeit

93:54 min.

DVD-Typ

DVD-9

TV-Norm

PAL

Bitrate

6.32 Mbps (Video: ca. 5.1 Mbps)
Kapazitätsausnutzung: 5.26 / 7.95 GB (66 %)

Bildformat

2,40:1 (anamorph)

Audiokanäle

1. Englisch, Dolby Digital 5.1 (384 kbps)
2. Deutsch, Dolby Digital 5.1 (384 kbps)
3. Deutsche Audio-Deskription (192 kbps)

Untertitel

Englisch, Deutsch

Regionalcode

2, 4, 5
Inhalt

Die attraktive Vorschullehrerin Sarah Nolan (Diane Lane) ist geschieden, deprimiert und partnerlos – bis ihre Schwester für sie eine Kontaktanzeige im Internet aufgibt. Und plötzlich kann sich Sarah vor willigen Kandidaten nicht mehr retten. So geht sie mit Spinnern aus, mit Heulsusen, Wüstlingen, arroganten Schnöseln – und mit Jake (John Cusack), einem gefühlvollen Bootsbauer, der seine Vorstellung von wahrer Liebe direkt aus Doktor Schiwago ableitet. Jake sieht gut aus, ist nicht dumm, übertreibt aber oft ein wenig. Sarah lehnt ab und lässt sich damit vielleicht die einzige echte Chance entgehen, die wahre Liebe zu erleben…

 

Bild 

Das Master ist tadellos und zeigt keine Störungen. Der Kontrast ist nicht übermäßig hoch, aber noch passabel. Die Farbsättigung ist gut. Bis auf eine leichte Rottönung wirkt das Bild auch nicht optisch verfremdet. Leider sieht das Bild der DVD sehr verschwommen aus. Neben einem häufiger sichtbaren Weichzeichner-Effekt sind auch Rauschfilter deutlich zu erkennen. Konturen wirken sehr weich und Details lassen sich nur in Nahaufnahmen erkennen. Die Kompression produziert kaum Störungen, was aufgrund des sehr gefiltert wirkenden Bildes aber auch nicht verwundert.

 

Ton 

Zwar ist der Einsatz von Effekten genre-typisch nicht übermäßig hoch. Doch die typische Frontlastigkeit, die man sonst bei Komödien dieser Art feststellen muss, ist bei "Frau mit Hund sucht Mann mit Herz" nicht vorhanden. Zwar nicht immer, aber doch in vielen Szenen werden Umgebungsgeräusche gut über die Surroundkanäle wiedergegeben und auch die Musik macht sich deutlich mit viel Räumlichkeit bemerkbar. Auch klanglich ist die DVD in Ordnung, übermäßige Dynamiksprünge sollte man aber nicht erwarten.

 

Special Features
  • Audiokommentar: von Autor und Regisseur Gary David Goldberg zu den zusätzlichen Szenen
  • Nicht verwendete Szenen
  • US-Kinotrailer
  • verpatzte Szenen

DVD bei amazon.de bestellen!

Review von Karsten Serck

08.02.2006