Motörhead "Stage Fright" - Erste Musik HD DVD mit Online-Features

24.07.2007 (ks) 

Im August erscheint mit Motörhead "Stage Fright" die erste Musik HD DVD, die Zugang auf spezielle Features bietet, die über das Internet geladen werden. Die von SPV in Zusammenarbeit mit dem Authoring Studio Imagion AG entstandene HD DVD Produktion der Rock Klassiker Motörhead bietet interaktive Features wie Bild- in Bild Videokommentare oder die Möglichkeit eigene Fotogalerien oder Setlists zusammenzustellen. Unter Einbindung der Motörhead Fan Community wird die HD DVD regelmäßig durch dynamische Onlineinhalte ergänzt und exklusive Specials für die HD DVD Nutzer zur Verfügung gestellt.

Die Motörhead-Fans sollen aktuelle News und Tourdaten, Bilder und Fan Artworks erhalten, die über die Netzwerkschnittstelle von einem HD DVD Server der Imagion AG in die HD DVD Menüs eingebunden werden. Im Bereich "Motörhead for Live" werden Motörhead Fans aufgerufen ihre aktuellsten Tattoos vorzustellen und somit die HD DVD Tattoo Galerie ständig zu erweitern.

Neben diesen Highlight bietet die HD DVD noch weitere interaktive Features: In einem Picture in Picture Videokommentar äußert sich die Band zu den einzelnen Songs und ihrer Performance bei dem im Dezember 2004 aufgezeichneten Konzert. Mit der "Create Setlist" Funktion kann man eine eigene Setlist zusammenstellen und das Konzert nach eigenem Geschmack zusammenstellen. Das Snapshot Feature ermöglicht es, während der Konzertwiedergabe Fotos zu "schießen" und somit die Disc um eine ganz persönliche Bildergalerie zu erweitern. Zusätzlich ist das Bonusmaterial der "Stage Fright" Doppel-DVD auf der HD DVD enthalten.

In den USA bieten bereits weitere HD DVDs wie z.B. "Blood Diamond" kleinere Online-Features und auch die kommende HD DVD von "300" soll mit Internet-Funktionen ausgestattet werden. Ob auch die für den 24. August geplante deutsche Version von "300" diese Funktionen bieten wird, ist nicht bekannt. "Blood Diamond" wurde zuletzt für den Juni angekündigt, dann aber von Warner aus der Planung wieder heraus genommen.

 

 

Nächste Meldung