Teac DVD-Receiver DR-H300 mit HDMI im 21,5 cm Mini-Format

10.07.2006 (ks)

TEAC stellt auf der diesjährigen IFA einen kleinen Stereo-DVD-Receiver vor, der fast alle derzeit erhältlichen Disc-Formate abspielen kann. Wem die Design-Spielereien vieler Mini-Anlagen nicht zusagen, dürfte sich darüber freuen, dass der 21,5 cm breite Receiver das Design klassischer Hifi-Geräte bietet.

Unterstützt werden SACD, DVD-Video, DVD+R/RW, VCD, SVCD, CD, CD-R/RW, MP3, WMA, PictureCD und auch DivX (3.11, 4.x, 5.x). Der in der Front eingelassene USB-Eingang soll zusätzlich den Anschluss einer Vielzahl von MP3 Playern erlauben. Das eingebaute Radio-Empfangsteil bietet RDS und Senderspeicher für 40 UKW/MW-Stationen, oder – bei der Version DR-H300DAB – auch einen Tuner für UKW und das DAB Band-III. 

Eingebaut sind ein Dolby Digital Decoder und ein DTS Digitalausgang. Der DR-H300/300DAB beherrscht Progressive Scan und verfügt über ein HDMI-Interface (Ver. 1.0) für eine volldigitale Signalausgabe. Ein S-Videoausgang, sowie ein Scart und ein Component-Video-Signal-Ausgang ergänzen das Angebot. Gesteuert werden alle Funktionen über die Fernbedienung. Der DVD-Receiver wird in Schwarz und Silber angeboten.