IFA-News: Amisos zeigt MediaPC auf Basis der Intel Core2Duo Technologie

(1.September 2006)


Neu im Portfolio: das Amisos XPMCE Mediacenter auf Basis des leistungsfähigen Intel Core 2 Duo Prozessors. In Kombination mit schnellen Grafikkarten sollen hiermit auch HD-Streams ruckelfrei an Bildwiedergabegeräte gegeben werden. Doch damit nicht genug: auch das Zocken soll nun uneingeschränkten Spielspaß ermöglichen. Auf Wunsch liefert Amisos dieses System auch mit einer GeForce 7950GX2 Grafikkarte aus. Für Anwender, denen eine möglichst große Speicherkapazität am Herzen liegt, rüstet Amisos bis zu 2 Terrabyte in dieses Gehäuse. Damit all die edlen technischen Baugruppen ohne Hitzprobleme arbeiten können, wurde eine ausgeklügelte und geräuschoptimierte Kühlung integriert, die an vielen Stellen mit Heatpipes arbeitet. Der Grundpreis für Basisaustattung beträgt 1.999 Euro und beinhaltet folgende Komponenten:

Intel Core 2 Duo CPU 6600, 512MB ASUS GeForce 7600GS Grafikkarte (mit Silent-Kühlung), 2 Gigabyte RAM, ASUS Mainboard mit Intel  P965 Chipset, Dual-Layer DVD-Brenner, 200GB SATA-II Festplatte von Seagate, 35fach Cardreader sowie Microsoft Windows Media Center Edition 2005 inklusive Fernbedienung.

Sparfüchse können bei Abwahl des X15 Gehäuses mit integriertem Touchscreen-Display über 500 Euro sparen. Als TV-Karten kann die integrierte Hauppauge Win TV PVR-150 (Kabel-TV) auch gegen DVB-T oder -S Modelle getauscht werden. Auch eine Doppelbestückung ist möglich, um Dual-Tuner Funktionen zu ermöglichen.



Noch im September erwarten wir die Lieferung unseres Testexemplares und sind sehr gespannt, wie sich die verheißungsvollen technischen Daten in der Praxis bemerkbar machen. Wenn zum Lieferumfang auch die charmante Lady gehören würde, wäre dem Amisos PC ein Referenzprädikat bereits sicher.

Website des Anbieters: www.amisos.de

Text: Lars Mette