Premiere HD zukünftig auch im ISH/IESY-Kabel 

08.02.2007 (ks)

Premiere hat sich die Kabelverbreitung in Nordrhein-Westfalen und Hessen langfristig gesichert. Ein neuer Vertrag mit Unity Media, der Dachgesellschaft von ish und iesy, garantiert die Verbreitung der Premiere Programme in den Kabelnetzen von ish und iesy bis Ende 2017. Unity Media versorgt derzeit 5,1 Millionen Kabelhaushalte. Auch
Premiere HD soll künftig in Nordrhein-Westfalen und Hessen über Kabel zu empfangen sein. Ab wann dies genau möglich sein soll, wurde noch nicht angekündigt.

Mit dem neuen Vertrag erhält Unity Media langfristige Vermarktungsrechte für die Programmangebote von Premiere bis 2017. Premiere hat Unity diese Rechte auf nicht-exklusiver Basis eingeräumt. Unity kann künftig Bestandskunden und Neukunden in den Kabelnetzen von ish und iesy die Programmpakete von Premiere einzeln oder in Kombination mit eigenen Produkten anbieten. Im Gegenzug erhält Premiere eine Umsatzbeteiligung an den vermarkteten Paketen sowie jährlich steigende Umsatzgarantien. 

Mehr Effizienz im Service verspricht sich Premiere von einem erweiterten Dienstleistungsvertrag mit Unity Media. Bislang übernimmt Unity technische Verbreitung und Verschlüsselung der Premiere Programme im nordrhein-westfälischen und hessischen Kabel. Die Unity-Töchter ish und iesy werden im Auftrag von Premiere auch Service und Administration der Premiere Kabel-Plattform in ihrer jeweiligen Region betreuen. 

 

Nächste Meldung