Metz: Neue LCD-TVs mit HDTV-Tuner und Festplatte

20.07.2007 (ks)

Die deutsche Traditionsmarke Metz bietet eine Serie neuer LCD-TVs mit integriertem HDTV-Tuner und Festplatte an. Die beiden Modelle Linus 32 HDTV 100 und Linus 32 HDTV 100 R sind ausgestattet mit einem Doppel-Hybrid-Tuner für Kabel und Antenne (DVB-C/DVB-T). Der Linus 32 HDTV 100 R verfügt darüber hinaus über eine 160 GB-Festplatte. Zwei von außen zugängliche Einschub-Slots für CA-Module mit Smart Cards die Möglichkeit, geben die Möglichkeit, mit den 100 Hz-LCDs auch verschiedene Pay-TV-Sender empfangen zu können.

Für HDTV-Signalquellen stehen 3 HDMI-Buchsen zur Verfügung. Ergänzt werden sie von einer DVI-I- und einer USB-Schnittstelle, letztere um eigene Fotos präsentieren zu können. Für die Sound- und Bild-Peripherie stehen außerdem YUV-Eingänge sowie 3 Scart-Buchsen zur Verfügung. Zusätzlich sind Front-Anschlüsse berücksichtigt, über die sich z.B. Camcorder oder Kopfhörer einstecken lassen. Über einen optischen Digitalausgang kann auch digitaler 5.1-Mehrkanalton ausgegeben werden. Sendername und Uhrzeit werden mit einer OLED Klartextanzeige am Gerät angezeigt.

Auch für ältere LCD-TVs von Metz (ab Chassis 605) soll es ein HDTV-Modul zum Nachrüsten geben. Dieses soll nach der IFA in den Handel kommen.

www.metz.de

 

 

 

 

Nächste Meldung