Neue "ReelBox Avantgarde" mit HDTV-Multituner auf der IFA

27.08.2007 (ks)

Reel Multimedia stellt auf der IFA 2007 die neuen Media-Center "ReelBox Avantgarde" und "ReelBox Vista" vor.

Mit HDMI, zwei Common Interface Slots, USB 2.0, FireWire, eSATA und zwei Gigabit-Ethernet-Schnittstellen verfuegt die ReelBox Avantgarde über umfangreiche Anschlussmöglichkeit. Die werksseitig mit zwei Tunern (DVB-S2, DVB-C, DVB-T nach Wahl), 320GB SATA Festplatte und Dual-Layer DVD-RW-Brenner ausgestattete ReelBox Avantgarde soll für 1.499 EUR (UVP) ab dem 4. Quartal 2007 erhaeltlich sein. Durch den dritten freien Tuner-Slot kann der Anwender seine Box um ein weiteres Tuner-Modul erweitern.

Auf das Mediacenter von Windows Vista baut die neue ReelBox Vista auf. Die Hardware besteht unter anderem aus einem Intel Core2Duo-Mobilprozessor, einer DirectX10-Grafik-Karte und 2GB Arbeitsspeicher. Durch den Einsatz spezieller TV-Software, die sich komplett in das Vista Mediacenter integriert, ist die ReelBox Vista in der Lage Fernsehen über DVB-S2, -S, -C und -T zu empfangen.

Die ReelBox Vista wird ab Werk wahlweise mit einem internen DVB-S-Tuner oder einem externen DVB-T-Tuner angeboten. Intern kann optional ein weiterer DVB-S-Tuner verwendet werden. Weiterhin sind externe Tuner für DVB-C und DVB-S2 erhältlich, jeweils mit Common Interface-Schacht. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt ebenfalls bei 1499 EUR.

Nächste Meldung