Homecast zeigt HDTV-Festplattenrecorder HS8100CIPVR auf der IFA

27.08.2007 (ks)

Homecast will auf der IFA den bereits auf der Fachmesse Anga Cable vorgestellten neuen HDTV-Festplattenrecorder HS8100CIPVR in einer überarbeiteten Variante zeigen. Neben einer 500 GB-Festplatte verfügt der HDTV-Recorder mit DVB-S2-Twin-Tuner über eine alphanumerische VFD-Anzeige und drei USB-Schnittstellen. Diese sind sowohl als Host- als auch Slave-Anschluss ausgelegt, was es ermöglicht, MP3-Player oder Digicams als externe Datenträger anzuschließen. MP3-Dateien und Fotos können direkt auf dem Homecast-Receiver abgespielt werden. Photos zeigt der HS8100CIPVR dann sogar in HDTV-Auflösung an.

Außerdem verfügt der Receiver über eine lernbare Fernbedienung. Für die Einbindung in komplexere Satellitenanlage ist der Homecast-Receiver mit Unterstützung für DiSEqC 1.0, 1.2, USALS und UniCable ausgestattet.

Ein weiterer neuer Receiver von Homecast ist die "Blackbox CI". Dieser Sat-Receiver verfügt über eine "Blindscan"-Funktion, was es ermöglicht, Satelliten auch ohne bekannte Frequenzlisten abzusuchen. Der Receiver verfügt weiterhin über eine CI-Schnittstelle und eignet sich durch die 12-24 V-Spannungsversorgung auch für den mobilen Einsatz.

 

 

Nächste Meldung