HD DVD: Neue Filme, mehr interaktive Features und Anbieter im Herbst 

31.08.2007 (ks)

Auf der IFA-Pressekonferenz der HD DVD Promotion Group wurden zahlreiche neue Filme auf DVD angekündigt. Außerdem wurde weitere neue Anbieter von HD DVDs in Europa vorgestellt. Vor allem zahlreiche von den großen Studios unabhängige Anbieter haben ihre Unterstützung für die HD DVD angekündigt, was z.B. dazu führt, dass Sonys "Ghost Rider" in Frankreich auf HD DVD erscheinen wird.

In Deutschland werden zukünftig auch Universum Film und Senator Film HD DVDs anbieten. Beide Anbieter fahren zweigleisig und setzen ebenfalls auf die Blu-ray Disc. 

EMI will z.B. im Herbst erstmals von Herbert Grönemeyer ein Live-Album auf HD DVD veröffentlichen. Die HD DVD soll mit zahlreichen Online-Features ausgestattet sein.

Universum Film plant eine HD DVD-Veröffentlichung von "Hannibal Rising", "Neues vom Wixxer", "Crank" und "CSI". Senator Film plant eine HD DVD von "Pans Labyrinth" der im Vergleich zur Blu-ray Disc weitere interaktive Features bieten soll und später auch Quentin Tarantinos "Death Proof" auf HD DVD.

Kinowelt will neben allen drei SAW-Filmen auch "Terminator 2" auf HD DVD veröffentlichen. Die HD DVDs der deutschen Anbieter sollen in Zukunft auch verstärkt interaktive Features bieten und besonders "Terminator 2" wird davon eine Menge bieten. In einer Vorschau wurden u.a. Bild in Bild-Audiokommentare gezeigt. Darüber hinaus wird die HD DVD interaktive Storyboards/Skripts, Bookmarks, Quizspiele, Bonusvideos und z.B. die Möglichkeit bieten, sich Trailer, alternative Untertitel oder Audio-Kommentare aus dem Internet zu laden.

Auch zukünftig wird es eine Preis-Promotion für HD DVDs geben. So erhalten nicht nur Käufer der beiden neuen HD DVD-Player von Toshiba fünf HD DVDs gratis dazu sondern auch beim Kauf des Xbox 360 HD DVD-Laufwerks, dessen Preis auf 179 EUR gesenkt wurde, sind fünf HD DVDs gratis beim Kauf dabei. 

Nächste Meldung