USA. Samsung stoppt Blu-ray Disc-Player BD-P2400

01.10.2007 (ks)

Samsung hat in den USA laut Medienberichten die Planungen für seinen Blu-ray Disc-Player BD-P2400 gestoppt. Der ursprünglich für den Oktober zum Preis von 649 USD geplante Blu-ray Disc-Player wurde ohne Angaben von Gründen aus dem Programm genommen. Spekuliert wird darüber, dass Probleme mit der Einhaltung der ab Ende Oktober gültigen Blu-ray Disc-Spezifikationen die Ursache sein könnten, die im Profil 1.1 einen zweiten Videoprozessor für Geräte zwingend vorsehen, die ab November in den Markt eingeführt werden.

Der BD-P2400 sollte im Unterschied zum bereits in den USA erhältlichen BD-P1400 mit einem HQV-Videoprozessor ausgestattet sein, der auch im Kombi-Player BD-UP5000 eingesetzt wird. Dieser soll in den USA ab Dezember erhältlich sein und ist nach einer Verschiebung in Deutschland für den Januar geplant.

Auf die Produktplanung für Deutschland hat der Stop des BD-P2400 keinen Einfluss. Zwar war dieses Gerät auch auf der IFA zu sehen, war aber von vornherein nicht für den deutschen Markt geplant.

 

 

Nächste Meldung