USA: Neues PS3-Update für mehr Interaktivität geplant 

12.10.2007 (ks)

Die Playstation 3 soll durch ein weiteres Software-Update mehr Interaktivität erhalten. Dies kündigte der bei Sony Pictures für die Technologie-Entwicklung zuständige Vize-Präsident Don Eklund laut dem US-Branchenmagazin "Video Business" auf einer Technologie-Konferenz in den USA an. Details zu den neuen Features, die die Playstation 3 erhalten soll, wurden nicht genannt.

Da die Playstation 3 in Deutschland als erster Blu-ray Disc-Player mit Netzwerk-Schnittstelle in den Handel gekommen ist, sollte die Implementierung von "BD-Live" wie es im Blu-ray Disc-Profil 2.0 vorgesehen ist, kein großes Problem darstellen. Offen ist aber, ob die Konsole auch die bereits im ab Ende Oktober gültigen Profil 1.1 vorgesehene Bild in Bild-Darstellung beherrschen wird.

Ab wann auch Sony erste Titel mit interaktiven Features anbieten wird, ist noch offen. Auf der Funkausstellung in Berlin hatte Don Eklund auf Nachfrage noch keine konkreten Titel nennen können, die bei Sony in Planung sind und verwies damals explizit darauf, dass dies noch keinen Sinn machen würde, solange noch keine Player erhältlich sind, die auch in der Lage wären, solche Features zu unterstützen.

 

 

 

Nächste Meldung